Soziales-Honorar

Mobile Praxis

Mobile Praxis

Kontakt

Daniela Kretschmer

Sie haben Fragen, zögern Sie nicht, rufen Sie mich an.

0170 90 15 016.

 

Laser und Magnetfeldtherapie

Die Wirkungsweisen sowohl eines therapeutischen Lasers als auch eines therapeutisch eingesetzten Magnetfeldes sind ähnlich und beruhen auf physikalischen Grundprinzipien.
Beim Einsatz beider Therapieformen wird auf physikalische Vorgänge der einzelnen Zellen im Organismus Einfluss genommen. Je nach Einsatz kann damit aktivierend oder aber beruhigend auf die Zell- und allgemeine Stoffwechselaktivität eingewirkt werden und damit der Heilungsverlauf entsprechend positiv beeinflusst werden.

Das Indikationsgebiet

Das Indikationsgebiet (geeignetes Einsatzgebiet) für die Magnetfeld- und Lasertherapie ist ähnlich und breitgefächert:

Erkrankungen des Bewegungsapparates
Gelenkserkrankungen verschiedener Art, z.B. Arthrosen (Gelenksdegenerationen) oder Arthritiden (Gelenksentzündungen), Erkrankungen der Muskulatur, der Sehnen und Bänder, sei es degenerativer oder entzündlicher Natur

Wundheilungsstörungen
Schlecht heilende Wunden, sei es posttraumatisch, infolge infektiöser Grundursachen oder nach Operationen
Schmerzzustände